THE HOLY EPMTINESS

Unter dem Titel THE HOLY EMPTINESS stellt der Kunstverein Gera in seiner neuen Ausstellung die Werke von Clemens Tremmel vor.
Zutiefst berührt von Landschaft und deren grandioser, stiller und bizarrer Gegenwart arbeitet Clemens Tremmel in eindringlicher, impulsiver Malerei an einer persönlichen und zeitgemäßen Erfassung dieses großen Themas. Dekonstruktionen sowie Interventionen mit Versatzstücken führen seine Bilder an die Grenze des Objekthaften und stellen spiegelbildlich die alte und neue Welt gegenüber. Der unaufhörliche Prozess von Vergehen und Neuschöpfung lässt somit die alten Meister zu Wort und zu neuer, zeitgenössischer Geltung kommen.

Clemens Tremmel studierte Malerei an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und schloss sein Studium als Meisterschüler bei Prof. Ralf Kerbach ab. 2013 wurde Tremmel mit dem Caspar-David-Friedrich Preis ausgezeichnet. Der 1988 in Eisenhüttenstadt geborene Maler lebt und arbeitet in
Leipzig